Die Suche nach den Gebeinenvon Tahar DjaoutHörspielDLR 2004Dauer: 54 Minuten 08 SekundenMitten in die Siegesfeier platzt der Befehl zum Aufbruch. Wer einen Verwandten in der Widerstandsbewegung hatte, soll sich auf die Suche nach dessen sterblichen Überresten machen. Auch der 14-jährige Erzähler zieht mit einem Esel und einem Alten aus dem Dorf los. Unterwegs kommt er zum ersten Mal in eine Stadt. Autos tosen, Erinnerungen an den Krieg werden wach: wie Radio, Filme und die Schule ins Dorf kamen und einfache Bauernjungen wie sein Bruder mutige Widerstandskämpfer wurden. Der Bruder träumte von einer besseren Zukunft mit Maschinen, die von selbst pflügen. Am Ende der Reise klappern seine Knochen im Sack.
Übersetzung aus dem FranzösischenHorst L. Teweleit
HörspielbearbeitungAnnette Berger
RegieAnnette Berger
RegieassistenzBeate Mayer
Friedhelm Ptok
Timon Sitte
Otto Mellies
Joachim Tomaschewsky
Bastian Trost
Lukas Noellemeyer
Götz Schulte
Dieter Laser
Klaus Herm
TonPeter Kainz
TechnikPeter Kainz