Die weinende Susannahvon Alona KimhiHörspielSWR 2004Dauer: 1 Stunden 33 Minuten 51 Sekunden"Ich bin eine Randerscheinung, stoße keine Warnsignale aus. Ein Mensch. Introvertiert. Unscheinbar. Das ist mein Glück. Wenn die Leute mich zu lange anschauen, würden Sie es womöglich merken: Ich habe keine richtige Haut." Susannah lebt seit dem Tod ihres Vaters mit der alles beherrschenden Mutter in einem bescheidenen Vorort von Tel Aviv, gilt als hypersensibel und lebensunfähig. Als ihr Vetter Naor aus Amerika einfällt, schön wie ein junger Gott, ist sie zunächst nur schockiert. Doch Naor befreit sie von ihren Ekelgefühlen und verführt sie schließlich nach allen Regeln der Kunst. Und dann ist er fort. Was wird nun aus ihr? Voller Humor und Selbstironie, bissig und ehrlich, beschwört "Die weinende Susannah" ein Bild des israelischen Alltags, das sich ins Gedächtnis eingräbt.
Aus dem HebräischenRuth Melcer
HörspielbearbeitungOliver Sturm
RegieOliver Sturm