Schloss Draußendrinvon David Henry WilsonKinder-HörspielSWR 2001Dauer: 54 Minuten 39 SekundenLorina muss einen Aufsatz schreiben über das Thema "Ein besonderer Ort". Über das Schloss, das irgendwo hinter dem Wald liegt, will sie schreiben. Emsig geht sie in den Wald und trifft dort auf ein schwarzes Kaninchen, das ziemlich schlau zu sein scheint. Aber es macht Lorina nicht gerade Hoffnung: "Du musst nämlich wissen, dass es im Schloss zwei Arten von Leuten gibt. Das Drinnenvolk lebt drinnen - und ist ganz reizend. Drinner sind dufte. Aber dann gibt´s noch die Draußer. Sie leben draußen und sie sind widerlich. Puh! Draußer sind laut und liderlich. Und grün. Weißt du, was diese Grünlinge mit mir machen würden, wenn sie mich schnappen? - Fressen würden sie mich!"
Übersetzung aus dem EnglischenHelmut Winter
HörspielbearbeitungRobert Schoen
RegieRobert Schoen