Michael EndeMichael Ende kam am 12. Oktober 1929 in Garmisch-Partenkirchen zur Welt. Er war der Sohn eines bekannten surrealistischen Malers. Als er zwei Jahre alt war, zog seine Familie nach München und dort ging er auch zur Schule. Da der Vater 1936 im "3. Reich" Berufsverbot erhielt, erlebte Michael Ende eine schwierige Jugend. 1945 bekam er den Befehl Soldat zu werden, da war er gerade mal 16 Jahre alt, aber er entschloss sich nicht in den Krieg zu ziehen, und zum Glück war der zweite Weltkrieg 1945 auch bald zu ende.Nach dem Krieg besuchte Michael Ende die Schauspielschule in München. Sein besonderes Interesse gehörte aber der Literatur. Er fing an Texte zu schreiben für ein Kabarett und für den Rundfunk. Sein erstes Buch war "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".Michael Ende lebte abwechselnd in Deutschland und in Italien. Er starb am 28. August 1995 in Stuttgart.
Autor(in)Momo
Autor(in)Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Autor(in)Die unendliche Geschichte
Autor(in)Momo
LeserDer satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch