Engel Exitvon Jáchym TopolHörspielBR 1999Dauer: 1 Stunden 22 Minuten 14 Sekunden"Andel", zu deutsch: Engel, heißt eine der Stationen der roten U-Bahn-Linie in Prag. Die Rolltreppe führt in einen riesigen roten Schlund hinab, der die Passanten zu verschlucken scheint. Junkies lungern herum. Unter ihnen war auch Jatek, bis er nach Paris fuhr. Was war, weiß er kaum noch: nur dass er beim Experimentieren mit billigen Narkotika auf eine Wunderdroge stieß. Das absolute Glück war mit ihr möglich. Nun hat Jatek in Prag die Drogenmafia am Hals. Sie hat von seinem Experiment gehört und wittert ein großes Geschäft. Doch Jatek will nicht.
Übersetzung aus dem TschechischenPeter Sacher
BearbeitungUlrich Lampen
RegieUlrich Lampen
KompositionBert Wrede
Ralf Richter
Jens Harzer
Natalie Seelig
Tanja Schleiff