Der Schatzplanetvon Kinder-HörspielWalt Disney 2002Dauer: 58 Minuten 23 SekundenErwachsen werden ist nicht leicht, auch nicht auf einem anderen Planeten und in einer anderen Zeit. Das gilt auch für Jim Hawkins, der mit seiner Mutter auf dem weit entfernten Planeten Montressor lebt. Wenn der Junge an seine Zukunft denkt, sieht er schwarz. Doch das ändert sich, als er eines Tages eine geheimnisvolle Kugel erhält: Eine Sternenkarte, die den Weg zum sagenhaften Schatzplaneten weist. Hier soll der Weltraumpirat Käpt´n Flint die Beute aus tausend Welten versteckt haben. Die Schatzsuche beginnt und Jim findet mehr, als er sich jemals erhoffte hätte...
HörspielbearbeitungGabriele Bingenheimer
HörspielbearbeitungMarian Szymczyk
ErzählerMatthias Ponnier
Jim HawkinsRobert Stadlober
Junger JimMoritz Günther
John SilverJochen Striebeck
Captain AmeliaSuzanne von Borsody
Dr. DopplerThomas Fritsch
B.E.N.Mirco Nontschew
Sarah HawkinsCarin C. Tietze
ArrowWolfgang Hess
ScroopOliver Stritzel
Billy BonesHans Teuscher