Hümmel, Landmetzgereivon Stefan FinkeHörspielWDR 2004Dauer: 41 Minuten 23 SekundenFleischhacken ist keine angenehme Arbeit. Ulf macht sie, weil er dem Vater helfen muss; genau wie seine Schwester Mäggi, die aber lieber mit dem Fleischfahrer Reetenbach durchbrennen würde. Die Landmetzgerei Hümmel ist nicht zu retten, daran wird auch Verkaufstrainer Dentzeler nichts ändern können. "Zusatzverkauf", lautet sein Rezept, Investitionen in Feinkost: Carpaccio vom Gamsbock, Mufflonsteak mit Birne, Granatapfelsauce! Das nötige Geld dafür wäre vorhanden, wenn Ulf es nicht Möcker geliehen hätte, dem Anführer der örtlichen Neonazis. Nun stehen sie vor Hümmels Laden und träumen vom Bürgerkrieg. Die Stimmung ist angespannt und eiskalt, wie das Bolzenschussgerät in der Hand des Vaters.
RegieJörg Schlüter
Paul Faßnacht
Susanne Barth
Nina Weniger
Tobias Schenke