Eine ehrenwerte Gesellschaftvon Friedrich BestenreinerKrimi-HörspielDRS 2003Dauer: 46 Minuten 02 SekundenDoktor Henning Eutin hat für die Elb-Chemie AG einen Schiffsanstrich entwickelt, der allen vergleichbaren Produkten weit überlegen sein wird. Millionengewinne sind in Aussicht. Allerdings stellt sich die Frage, ob er seine Entwicklung gleich beim Patentamt anmelden soll. Die Konzernleitung beschließt, die Erfindung vorerst geheim zu halten. Doch die Konkurrenz hat längst Wind von der Sache bekommen, denn Werkspionage gehört mit zum Geschäft. Als ein Mord geschieht und beim Opfer eine Kopie von Eutins Patentanmeldung gefunden wird - allerdings für die United Chemistry in Illinois - läuft alles aus dem Ruder.
RegieBuschi Luginbühl
KompositionJonas C. Haefeli
Klaus Degenhardt
Buddy Elias
Ludwig Schütze
Nikola Weisse
Andreas Müller-Crépon
André Jung
Sandra Capretti