Herzogs Frauvon Hans SiebeKrimi-HörspielDDR 1977Dauer: 47 Minuten 00 SekundenEine Schieberbande wird verhaftet. Die drei Männer haben großen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet; einer von ihnen, Herzog, hat sogar den Tod eines Mitwissers verursacht. Der Fall scheint klar, doch ein hartnäckiger Staatsanwalt sucht nach den Hintergründen des Verhaltens vom Angeklagten Herzog. War sein Motiv, dass er Geld für die Abfindung seiner geschiedenen Frau brauchte, oder brauchte er es, um die Ansprüche seiner neuen, sehr viel jüngeren und ausgesprochen attraktiven Frau erfüllen zu können?
RegieAchim Scholz
StaatsanwaltKlaus Piontek
Hauptmann SeitzVolkmar Kleinert
HerzogHorst Weinheimer
BüssowViktor Deiß
KreibigHannjo Hasse
Frau HerzogAngelika Waller
Frau ThalheimGisela Morgen
VerkäuferinYvonne Jadwiga
FrauenstimmeWiebke Fuhrken
KarstedtRudolf Christoph