Wie Pedro Jil sein Glück machtevon Linde RottaKinder-HörspielDLR 1998Dauer: 56 Minuten 42 SekundenPedro Jil hat eine schöne Frau, acht kleine Kinder und verkauft von früh bis spät kühles Wasser. Mit seinem Esel Burrito läuft er hinauf zur Festung, Alhambra genannt, und schöpft dort Wasser aus dem Brunnen. Eines Tages trifft er dort einen kranken Mann. Er nimmt ihn mit nach Hause, bereitet ihm ein Lager für die Nacht. Doch am Morgen ist der Fremde gestorben. Er hat ihm ein Holzkästchen mit einem Kerzenstummel und einem Brief hinterlassen. Pedro Jil kann ihn nicht lesen. Ein Juwelier in der Stadt hilft ihm. So erfahren sie von den unendlichen Schätzen, die in den Gewölben unter der Festung liegen. Auch der Barbier und der Bürgermeister erfahren davon. Sie wollen alle Schätze allein besitzen. Das wird ihr Verhängnis.
RegieRainer Clute
KompositionDiana Todria
KompositionWillem Nyman
Boris Aljinovic
Claudia Hübbecker
Horst Bollmann
Horst Hiemer
Karl-Heinz Choynski