Von Leo keine Spurvon Adolf SchröderKinder-HörspielDLR 2005Dauer: 33 Minuten 24 SekundenNeele hat einen Onkel, der heißt Leopold und ist in die Berge verreist. Neele wundert sich, er hat sich nicht von ihr verabschiedet und überhaupt hat er doch immer erzählt, dass er die Berge nicht leiden kann. Im Supermarkt sieht Neele einen Mann, der genau so aussieht wie ihr Onkel.Irgendetwas stimmt da nicht! Gemeinsam mit ihrer Freundin Anna versucht Neele, ihrem Onkel Leopold auf die Spur zu kommen. Da schreibt der Onkel Postkarten aus den Bergen. War vielleicht doch alles Unsinn? Olaf, ein Junge aus Neeles Klasse, hat einen guten Vorschlag: sein Vater schreibt Kriminalgeschichten und kennt einen cleveren Detektiv.
RegieStefanie Lazai
KompositionWolfgang Loos
Carla Hagemann
Henriette Nagel
Konstantin Seidenstücker
Boris Aljinovic
Anna Böttcher
Götz Schulte