Nr. 89 - unbekanntvon Elmore LeonardKrimi-HörspielSWR 2005Dauer: 1 Stunden 32 Minuten 09 SekundenJack Ryan ist Gerichtszusteller in Detroit. Neben-bei betreibt er auch Nachforschungen. Aber noch niemand war so schwer zu ermitteln wie Robert Leary, den er für den undurchsich-tigen Mr. Perez auftreiben soll, weil seine Unterschrift auf einem Stück Papier 300.000 Dollar wert ist. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei Leary um einen gefährlichen Mann handelt, der bereits mehrere Menschen umge-bracht hat. Ryan setzt eine Suchanzeige in die Zeitung, worauf sich zwei Männer telefonisch melden. Aber als er Leary schließlich zum ers-tenmal persönlich begegnet, liegt dieser nackt auf dem Rücken im Leichenschauhaus, mit einem Zettel um den großen Zeh: »Nr. 89 - unbekannt«.
Übersetzung aus dem AmerikanischenJochen Stremmel
HörspielbearbeitungJochen Stremmel
RegieWalter Adler