Zwölf Jahre danachvon Arnold E. OttKrimi-HörspielRB 1992Dauer: 42 Minuten 22 SekundenNicole Berger will nach zwölf Jahren den Tod ihres Vaters aufklären, der wahrscheinlich ermordet wurde. Aus diesem Grunde kommt sie - nachdem sie ihre Berufsausbildung beendet hat - in ihre Heimatstadt zurück. Alle Beteiligten, die sich an diesen Vorfall noch erinnern, machen ihr gegenüber sehr widersprüchliche Aussagen. Doch gerade diese sind sehr aufschlussreich für Kommissar Möller, der damals den Fall übernommen hatte. Zusammen mit Nicole versucht er erneut, die Geschehnisse aus längst vergangener Zeit zu rekonstruieren. Möller will versuchen, den Mörder zu finden, denn es ist inzwischen sicher, dass es sich damals um ein Verbrechen gehandelt hat. Nicole will nur den Namen des Täters - nicht mehr.
RegieGottfried von Einem
Nicole BergerChristine Schönfeldt
Lydia GüttingKarin Anselm
Stefan GüttingMatthias Ponnier
Ulrike BrandauMarlies Engel
Helmut BergerFriedhelm Ptok
Manfred SirnitzHeinz Schubert
Hauptkommissar MöllerGerd Kunath