Meines Bruders Hütervon Ivor WilsonKrimi-HörspielWDR 1998Dauer: 52 Minuten 10 SekundenIn einem Café in Siena begegnen sich wie zufällig der Buchillustrator und ehemalige Offizier Ben Barton und die attraktive Amerikanerin Alison Elworth, die - wie er - aus beruflichen Gründen in der Toskana ist. Barton schenkt ihr Zeichnungen, die er von ihr und einigen Männern gemacht hat. Von da an überstürzen sich die Ereignisse. Als Ben in sein Hotelzimmer zurückkehrt, stellt er fest, dass einige seiner Illustrationen gestohlen worden sind. Bei der Heimreise nach England wird er auffällig lange mit fadenscheinigen Begründungen in Heathrow durchsucht und festgehalten. Dies hätten ja noch Zufälle sein können, aber nicht, dass Ben am nächsten Tag in London wieder auf Alison trifft und sich mit ihr zum Abendessen verabredet. Als er danach zum Geheimdienstoffizier Frank Edwards zitiert wird, stellt sich heraus, dass Alison eine CIA-Agentin ist, an deren Fersen sich Ben hängen soll. Er ist gar nicht glücklich darüber, noch einmal als Soldat arbeiten zu müssen, zumal die Geschichte gefährlicher zu werden droht, als zunächst angenommen.
Ãœbersetzung aus dem EnglischenHubert von Bechtolsheim
RegieFrank-Erich Hübner
Peter Gavajda
Deborah Weigert
Viktor Neumann
Gerry Wolff
Thomas Thieme