Der Traumvon Agatha ChristieKrimi-HörspielSWR, MDR 2006Dauer: 54 Minuten 30 SekundenIn einem alten Haus, das sich gegen das moderne London erfolgreich zur Wehr setzt, lebt der kapriziöse Millionär Benedict Farley, berühmt und berüchtigt für seine exzentrischen Eigenheiten. Wie auch sein Haus, ist er ein Relikt einer früheren Zeit, die längst vergangen, aber irgendwie immer noch am Leben ist. Jede Nacht hat er einen Traum von solcher Intensität und Klarheit, dass er sich genötigt fühlt, Hercule Poirot zu konsultieren. Denn es ist kein harmloses Traumgespinst, das am nächsten Morgen einfach fortgewischt werden könnte, sondern die beunruhigende Ankündigung eines Verbrechens. Doch Poirot ist kein Traumdeuter, und so bleibt ihm nichts weiter übrig, als unverrichteter Dinge wieder abzuziehen. Dennoch stimmte in diesem Haus etwas nicht, dessen ist sich Poirot gewiss.
Übersetzung aus dem EnglischenMaria Meinert
Übersetzung aus dem EnglischenRenate Weigl
FunkeinrichtungAlexander Schnitzler
MusikHenrik Albrecht
RegieStefan Hilsbecher
Hercule PoirotFelix von Manteuffel
ErzählerFriedhelm Ptok
Doktor BurtonJürgen Holtz
Benedict FarleyMartin Umbach
Hugo CornworthyMartin Umbach
Dr. StillingfleetPeter Fricke
Inspector BarnettKlaus Hemmerle
Mrs. FarleyHedi Kriegeskotte
Joanna FarleyAnnabelle Leip
Holmes, der ButlerHeinrich Giskes
TonRolf Knapp