Das Geheimnis der englischen Silberschalenvon Stefan MurrKrimi-HörspielWDR 1980Dauer: 54 Minuten 25 Sekunden
Der Journalist Affinger weiß eine seltsame Geschichte zu erzählen: Er wollte in einem Antiquitätengeschäft zwei silberne Schalen erstehen, doch der Händler hat sie ihm nicht verkauft, weil die Schalen mit einem Fluch behaftet seien. Frühere Besitzer sind allesamt unter mysteriösen Umständen gestorben, einer sogar an einer Zyanidvergiftung. Auch der Händler selbst stirbt. Bei einer Auktion stößt Affinger erneut auf diese Schalen - und auf seine Jugendfreundin Floppy Sulzer. Das verfluchte Silber gelangt bei eben dieser Auktion in den Besitz der Familie Sulzer, wo es anlässlich Floppys Geburtstag auch bald auf den Tisch kommt. Und wieder gibt es einen Sterbefall: Dieses Mal trifft es Frau Sulzer. Obwohl dies niemand so recht bedauert, beginnt die Suche nach dem Geheimnis der Silberschalen.
RegieKlaus Dieter Pittrich
Gerd Baltus
Ursela Monn
Elisabeth Scherer
Volker Roos