Mein Indianersommervon Helmut AhnerKrimi-HörspielSWF 1995Dauer: 54 Minuten 08 SekundenIrgendwann in den sechziger Jahren streiken die Lehrer in New York. Den kleinen Gregory expediert seine Mutter daraufhin zu Tante Flo. Dort soll er so lange bleiben, bis die Schule wieder anfängt. Auf diese Art erlebt Gregory den schönsten und aufregendsten Indianersommer seines Lebens: er erfährt von Tante Flos Sohn, der sich angeblich der Einberufung durch Flucht nach Schweden entzogen hat. Er übt seine Tapferkeit an den grässlichen Suppen seiner Tante, und schließlich findet er auch noch einen echten Indianer mit langem, wallendem Haar im Wasser vor dem Haus seiner Tante.´Mein Indianersommer´ ist nach der autobiografischen Erzählung des Autors entstanden.
HörspielbearbeitungAlfred Marquardt
RegiePatrick Blank
Wolfgang Condrus
Konrad Bösherz
Rosemarie Fendel
Kornelia Boje
Andreas Szerda
Kristin Zein
Klaus Spürkel