Sonnenwende. Toter Hundvon Holger BöhmeKrimi-HörspielSFB, ORB, NDR 2001Dauer: 52 Minuten 15 SekundenEin Dorf in Aufbruchstimmung. Jahrelang lag es brach, irgendwo im Sächsischen. Doch dann wurde eine Heilquelle entdeckt, und nun soll der erste Spatenstich für das neue Kurzentrum stattfinden. Das Fernsehen ist geladen, Buletten werden gebraten, Spielmannszug und Hüpfburg stehen bereit. Schon übt der Bürgermeister seine Rede, da wird bemerkt, dass der wichtigste Mann fehlt - Alexaner Meier, der Entdecker der Quellen. Und auch sein Partner Thomas, ein Sonderling, der nicht im Hotel, sondern in der alten Schäferhütte hoch überm Dorf sein Quartier bezogen hat, ist noch nicht da. Zu ihm pilgern nun alle. Doch alle Besuchern tischt Thomas eine andere Geschichte auf. Und langsam formt sich das Bild eines kuriosen Betrugs- und Rachefeldzuges.
RegieJoachim Staritz
Jürgen Holtz
Wolfgang Jakob
Axel Wandtke
Katrin Klein
Hermann Lause
Werner Buhss