Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht?von Rolf A. BeckerKrimi-HörspielMDR 1998Dauer: 54 Minuten 30 SekundenAdler ist ein Mann im besten Alter, Junggeselle, Privatdetektiv und der geborene Eigenbrödler. Anfangs will er von der "Todesliste" eines maskierten Schützen gar nichts wissen. Auch die geheimnisvolle Bluttat in Weißensee geht ihn eigentlich nichts an. Er will sich ja nur ein Bild machen von dem Fall. Wer also ist der Maskierte, der seine Kandidaten mit fremdem Akzent anspricht und dann einfach losschießt? Die Tat ergibt keinen Sinn. Ärgerlich über seinen niedrigen IQ, muss Adler feststellen, dass er sich in die falsche Theorie verrannt hat. Endlich auf richtigem Kurs, gibt ihm Todeskandidat Hans Müller, Big King im Rotlichtmilieu, einen respektablen Scheck, damit er seine Nase raushält aus der Sache. Doch Adler bewegt sich auf einer anderen Etage, als Müller denkt und wirbelt alten Staub auf.
RegieJürgen Dluzniewski
Stanley AdlerHorst Sachtleben
Frau KruseUrsula Schucht
Benno HolbergPeter W. Bachmann
Kriminalhauptkommissar HaldenUwe Manske
Obermeister FleckMatthias Hummitzsch
EthelSusanne Bard
Alf SandorWalter Niklaus
Max Schochhamler (Tipsi)Wolf-Dieter Lingk
Hans MüllerVadim Glowna
Wirt eines SchnellimbissesWolfgang Jakob
HenningSven-Erik Just
LisetteAnke Salzmann
DavidMax Urlacher
GoliathAxel Thielmann
Frau BeringerIngrid Hille
Gitta, CallgirlJuliane Barske
Frau KüpperMartina Krompholz
KantinenwirtSiegfried Worch
PolizistDirk Audehm
KellnerWalter Jäckel