Unten am Flussvon Richard AdamsKinder-HörspielDLR 1994Dauer: 4 Stunden 47 Minuten 44 Sekunden
Das Gehege der Wildkaninchen ist durch ein Bauvorhaben bedroht. Bagger rücken an. Der junge Fiver, eher ein Angsthase, dafür aber hellsichtig, sieht die Katastrophe voraus. Zum Glück hört sein tapferer Bruder Hazel auf die Warnung. Mit einer kleinen Gruppe entschlossener junger Karnickelburschen kann er dem Unheil rechtzeitig entfliehen. Mutig, intelligent und listenreich geleitet Hazel seine Mannen unter Strapazen und ständiger Bedrohung in das von Fiver prophezeite Land - unten am Fluss. Doch auch da kommen sie fürs erste noch nicht zur Ruhe. Weibchen müssen her, denn ohne Nachkommen kann es kein neues Wildkaninchenvolk geben. In einem kühnen Feldzug rauben Hazel und seine langohrigen Helden eine Schar attraktiver Kaninchenfräulein aus der diktatorisch regierten Stadt Efrafa. Diese sind von der Entführung ganz entzückt.
Aus dem EnglischenEgon Strohm
HörspielbearbeitungSebastian Goy
RegieUlrike Brinkmann
MusikKlaus Buhlert
ErzählerChristian Brückner
HazelJoachim Kaps
FiverMichael Maertens
BlackberryThomas Schendel
DandelionHermann Lause
PipkinChristoph Müller
BluebellRudolf Krause
BigwigMartin Seifert
BuckthornLeon Boden
ThrearahHenning Schlüter
HawkbitIngolf Gorges
HollyWolfgang Sörgel
KehaarJens Wachholz
NelthiltaLisa Adler
ThethuthinnangKatrin Martin
HyzenthlayIris Minich
Andreas Arnstedt
Stefan Merki
Jürgen Thormann
Herbert Sand
Gerry Wolff
Helmut Ahner
Dieter Kursawe
Hans-Werner Meyer