Die Zwerge in der Stadtvon Urs WidmerKinder-HörspielSDR 1977Dauer: 38 Minuten 35 Sekunden
Ein berühmter Professor feiert seinen 100. Geburtstag. Früher erforschte er Indianerstämme, jetzt aber widmet er sich Schneewittchens sieben Zwerge. Denn die leben schon lange nicht mehr hinter den sieben Bergen, sondern mitten in der Stadt. Wo Schneewittchen steckt, wissen sie allerdings auch nicht. Und als dann auch noch Daniel Düsentrieb auftaucht, ist das Chaos perfekt ...
RegieUrs Widmer
MusikPeter Zwetkoff
Der ProfessorEric Schildkraut
Olga (seine Schwester)Ursula Dierichs
Mammi (seine Mutter)Erika von Thellmann
Der ReporterWolfgang Höper
Zwerg DickEdgar Hoppe
Zwerg DunkHans Wyprächtiger
Zwerg HimmWilly Semmelrogge
Zwerg BösHans Putz
Zwerg LochnasEdgar Wiesemann
Zwerg SeppDetlev Eckstein
Zwerg ZottelBodo Primus
Daniel DüsentriebWolfried Lier