Peter und die Sternenfängervon Dave Barry, Ridley PearsonKinder-LesungOetinger Audio 2006Dauer: 6 Stunden 27 Minuten 58 Sekunden
Als Peter noch im Sankt-Norbert-Heim gewohnt hat, war er Anführer der Waisenjungen, weil er der Älteste war - zumindest hat er das immer behauptet. Und natürlich weil er am weitesten spucken konnte. Geholfen hat ihm das nicht, denn er und vier andere Jungen werden kurzerhand auf ein altes, stinkendes Schiff, die Niemalsland, gesteckt, die sie als Diener zu einem tyrannischen König nach Rundoon bringen soll. Aber auf dem Schiff geht es nicht mir rechten Dingen zu. Warum ist ausgerechnet auf diesem wurmzerfressenen Kahn die Truhe mit dem angeblich größten Schatz der Welt? Und was versteckt Molly, die hübsche Tochter eines reichen Diplomaten, vor Peter?
LeserAndreas Fröhlich
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Peter Pan