Oderwassersuchtvon Fritz KaterHörspielMDR 2002Dauer: 49 Minuten 28 SekundenSteve war Boxer, nach neun Jahren kehrt er zurück nach Frankfurt/Oder, in die Stadt, die er Richtung Westen verlassen hatte. Steve will wieder kämpfen, doch er ist 32. Die alte Trainingshalle ist nicht mehr beheizbar. Der ehemalige Trainer jobbt in den Nachtzügen bei der Mitropa. Die Freunde und Bekannten sind verunsichert, kommen mit der neuen Welt nicht klar. Keiner hat wirklich Boden unter den Füßen. Der Heimkehrer Steve sucht nach seinem Zuhause und hofft auf eine zweite Chance. Alle um ihn herum wollen weg. Und doch leben sie und halten sich aus, an dem Ort, wo sie nun mal zusammen aufgewachsen sind.
BearbeitungHeide Böwe
RegieBarbara Plensat
KompositionPeter Kaizar
Martin Reinke
Dieter Montag
Ronald Kukulies
Stefanie Stappenbeck
Annekathrin Bürger
Lars Rudolph
Winnie Böwe