Wenn mir die Möwe auf den Kopf scheißt, bin ich totvon Adolf SchröderKrimi-HörspielHR 2001Dauer: 38 Minuten 04 SekundenEin zehnjähriger Junge kommt nach der Schule nicht nach Hause; seine Mutter gibt bei der Polizei eine Vermisstenmeldung auf. Der Junge versteckt sich am Ufer der Elbe in einer Höhle, dabei wird er von einem Fremden beobachtet. Dieser Mann wurde vor einigen Jahren verurteilt, weil er einen Jungen missbraucht haben soll.Eine bedrohliche Situation, die offenkundig eine klassische Konstellation des Krimigenres evoziert, in den Ausdeutungen des Hamburger Autors aber feinfühlige Mehrdeutigkeiten offenbart und die beteiligten Personen allesamt mit ihren Unzulänglichkeiten konfrontiert.
RegieAndrea Getto
Horst Mendroch
Jele Brückner
Wolfgang Michael
Christoph Schreck
Anke Sevenich