Morgen mach´ ich mich zur Witwevon Waldemar OverkämpingKrimi-HörspielRIAS Berlin 1982Dauer: 40 Minuten 48 SekundenDer Filmregisseur Kaspar Perdy hat sich umgebracht, mit Kohlenmonoxyd, in seiner Garage. So jedenfalls meldet es seine Frau, die Schauspielerin Alice Winter, die seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, beim 22. Revier der New Yorker Polizei. Nun ermitteln Inspektor Melville West und sein Assistent Sergeant Richard Bonge. Im Schreibtisch des Toten finden sie nicht den gesuchten Abschiedsbrief, dafür aber einen fremden Pass. Inhaber ist der arbeitslose Schauspieler Max Konrad. In dessen Wohnung findet sich das Foto des Wagens, der neben der Einfahrt zur Villa von Mrs. Winter parkte - und jede Menge Geld.
RegieManfred Marchfelder
Christian Brückner
Ingolf Gorges
Almut Eggert
Charlotte Joeres
Friedhelm Ptok
Helga Lehner
Sibylle Gilles