Rechnung mit Brunxvon Jens HagenKrimi-HörspielWDR 1993Dauer: 54 Minuten 14 SekundenBerti Brunx will nicht mehr aufmischen. Wegen guter Führung wird er vorzeitig aus der Haft entlassen. Und er möchte alles vermeiden, was ihn noch einmal hinter Gitter bringen könnte. Ein edler Vorsatz - aber seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Kommissar Kleinschmidt hängt ihm ständig auf den Fersen. Er befürchtet, dass sich Brunx an Walter Bahnsberg rächt, der ihn vor Jahren verpfiffen hat und ihn dadurch in den Knast brachte. Die attraktive Witwe Verena Busse versucht nicht nur, Brunx für sich zu gewinnen, sondern ihn ebenfalls für einen mörderischen Racheakt einzuspannen. Und auch das kriminelle Milieu, allen voran der mächtige Drogenhändler von Laken, setzt Brunx zu. Kann Brunx immer noch standhaft bleiben? Nicht lange, so scheint es. Denn plötzlich wird Walter Bahnsberg ermordet aufgefunden.
RegieWerner Klein
BrunxHans Kemner
Vera BusseIlona Wiedem
KommissarAlwin Joachim Meyer
RolfBodo Primus
GregorSteffen Laube
BiggiStefanie Burkart
HalverWalter Renneisen
van LaakenOlaf Bison
HoltmannPeter Schmitz
KaminskiHelge Heynold
ModeratorFrank Klaas