Das vierte Opfervon Håkan NesserKrimi-HörspielDLR 2001Dauer: 54 Minuten 07 Sekunden
Der ruhige Küstenort Kaalbringen ist von einer schrecklichen Mordserie betroffen. Drei Männer aus ganz unterschiedlichem sozialen Milieus sind die Opfer: Ein ehemaliger Häftling, ein Immobilienmakler und ein junger Arzt. Welches Motiv hat der Mörder? Der Ort ist wie ausgestorben. Cafés und Straßen sind leer. Wann wird der Mörder wieder zuschlagen? Wer wird sein nächstes Opfer sein?
Hauptkommissar Bausen holt sich den erfahrenen Kommissar Van Veeteren zu Hilfe. Aber auch der kommt zu keinen hilfreichen Ergebnissen. Dann verschwindet die Inspektorin Beate Moerk, genau zu dem Zeitpunkt, als sie eine interessante Entdeckung macht. Ist sie das vierte Opfer? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Übersetzung aus dem SchwedischenChristel Hildebrandt
HörspielbearbeitungChristian Gailus
RegieRainer Clute
Rolf Hoppe
Cornelius Obonya
Petra Hartung
Tilmar Kuhn
Simon Boer
Jens Wachholz
Jürgen Elbers