Das Bild im Spiegelvon Dorothy Leigh SayersKrimi-HörspielMDR, SWR, SFB, ORB 2002Dauer: 51 Minuten 20 Sekunden
Der Hobby-Detektiv Lord Peter Wimsey lernt einen merkwürdigen Menschen kennen: Robert Duckworthy, der seit einem Bombenangriff unter zeitweiligem Gedächtnisschwund leidet. Außerdem sind rechts und links bei ihm vertauscht; alle inneren Organe liegen auf der verkehrten Seite. Duckworthy lebt in der ständigen Angst, nicht zu wissen, was er in den Phasen des aussetzenden Bewusstseins getan hat. Als die Zeitungen von der Ermordung einer jungen Frau berichten, steigert sich seine Angst zur Panik. Tatsächlich führen gewisse Indizien die Polizei geradewegs zu Duckworthy. Lord Peter ist überzeugt, dass es nicht Duckworthy selbst war, der den Mord begangen hat.
BearbeitungUlrich Griebel
RegieKlaus Zippel
Dagmar von Thomas
Peter Fricke
Klaus Herm
Thomas Just
Patrick Imhof
Horst Lebinsky
Horst Hiemer