Wenn sie uns finden, sind wir verlorenvon Ulrike KlausmannKinder-HörspielWDR 2003Dauer: 43 Minuten 29 SekundenDie Geschichte spielt in Indien im Jahr 2002 und beruht auf einer wahren Begebenheit. Der 12-jährige Rajan ist auf der Flucht. Er ist aus der Fabrik abgehauen, wo er 16 Stunden am Tag arbeiten musste. Seine Mutter hatte ihn und seinen jüngeren Bruder Krishna an zwei verschiedene Firmen verkauft, weil sie nicht mehr wusste, wovon sie ihre Kinder ernähren sollte. Auf der Suche nach seinem Bruder irrt Rajan durch Tirupur. In dieser Stadt werden Kleidungsstücke für die Kaufhäuser in Europa und Amerika hergestellt, deshalb trägt sie den Spitznamen "T-Shirt-Town". Als Rajan endlich seinen Bruder in einer Färberei entdeckt, versucht er eine waghalsige Befreiungsaktion.
RegieTheresia Singer
Davide Brizzi
Philipp Schepmann
Tobias Klausmann
Céline Vogt
Peter Lieck
Marianne Rogee
Thomas Lang