Standortfragenvon Karin BellingkrodtHörspielRBB 2003Dauer: 54 Minuten 22 SekundenSie sitzen auf einer Grünanlage inmitten der Großstadt und fragen sich, ob das nun der richtige Standort sei. Eine Frage, die die drei immer erneut bewegt: Karl, den arbeitslosen Schauspieler, Persiko, den Legastheniker und Egon, der Mitropa-Kellner war, als es die Mitropa noch gab. Sie gehören zu denen, die es nicht geschafft haben, die Krisen des Lebens zu überwinden und auf der Straße gelandet sind. Es könnte ein Elendsdrama sein, aber in einer Tragödie steckt manchmal auch eine Komödie. Welches ist die wirksamste Methode, um Vorübergehenden eine Spende zu entlocken: mit oder ohne Hund, mit einem jammervollen Lebensabriss auf dem Pappschild oder besser mit einem Aussehen, als sei man der "Dreigroschenoper" entsprungen?
RegieKarin Bellingkrodt
Dieter Mann
Horst Bollmann
Christian Brückner
Carl Heinz Choynski