Eragon - Die Weisheit des Feuersvon Christopher PaoliniFantasie-LesungRandom House Audio 2008Dauer: 28 Stunden 30 Minuten 06 Sekunden
Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen - aber der Sieg hätte Eragon und seinen Drachen Saphira fast das Leben gekostet. Doch schon lauern im finsteren Helgrind neue Gefahren, wo Rorans geliebte Katrina gefangen gehalten wird. Allerdings fordert nicht nur Roran seine Unterstützung, auch die Rebellen brauchen Eragons Stärke und magische Fähigkeiten verzweifelt wie nie. Als unter den verbündeten Zwergen Clan-Kriege auszubrechen drohen und Galbatorixy einmal mehr versucht, ihn zum Spielball seiner finsteren Interessen zu machen, muss der junge Drachenreiter handeln: Seine Mission führt ihn bis über die Grenzen des Königreichs hinaus, bis völlig unerwartet ein schreckliches Opfer alles verändert...
Eragon ist die letzte Hoffnung der freien Völker Alagaësias. Doch kann er allein die Rebellen einen und den schwarzen Tyrannen stürzen?
LeserAndreas Fröhlich
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Eragon