Peter Fitzwar nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule des Deutschen Schauspielhauses Hamburg von 1970 bis 1986 Mitglied der Schaubühne Berlin. Als Gast spielte er hochkarätige Rollen am Schiller Theater Berlin, an der Freien Volksbühne Berlin, an den Münchener Kammerspielen, am Burgtheater Wien und am Staatstheater Stuttgart. Er ist bekannt durch seine Auftritte in Film und Fernsehen, u.a. war er in "23" unter der Regie von Hans Christian Schmid und "Der Laden", Regie Jo Baier, zu sehen. 1996 wurde Peter Fitz als "Bester Europäischer Schauspieler" ausgezeichnet."
MajorSofies Welt
Der Krieg geht zu Ende
Conte Falier (Brunettis Schwiegervater)Nobiltà
Candide oder Hoffen lernen
Das Attentat
Fame - Berühmt
Die Betelnuss im Kopf
Verdammtes Glück
Am Vorabend
Janus oder das Programm der Zukunft
Cordoba oder Die Kunst des Badens
Inspector BarnesEin fatales Fräulein
Die Vakuumjäger
Der Fall Arbogast
Anabasis
Der adlige Junggeselle
Die Internatsschule
Der Schwarze Peter
Der Teufelsfuß
Lots Frau
Sprecher FastnachtfilmRobert, ich, Fastnacht und die Anderen
Der zweite Fleck
So ein Schatten ist der Mensch
Abbey Grange
Die Farbe des Schicksals
Der Gesang des Muezzins
PsychologeAuf zur Venus
Der brennende Schatten
Prinz Friedrich von Homburg
Kampf im Äther oder Die Unsichtbaren
Die Nacht kurz vor den Wäldern
Erzähler 6Otherland - Berg aus schwarzem Glas
Erzähler 6Otherland - Meer des silbernen Lichts
Camillo FalkKrim-Krieg in Wiesbaden
Erzähler 6Otherland - Stadt der goldenen Schatten
Erzähler 6Otherland - Fluß aus blauem Feuer
Pikke OstrandOtherland - Fluß aus blauem Feuer
ErzählerDie Kunst des Lokomotivführens